Faschingsumzug in Planegg-Krailling

Am Faschingssonntag war es endlich wieder so weit, der Faschingszumzug Planegg-Krailling fand wieder statt. Nach längere Pause war diesmal auch wieder ein Wagen der Feuerwehr Neuried, gemeinsam mit dem Maibaum Neuried, dabei. Angelehnt an das Motto des letzten Würmtalkameradschaftsabend wurde das Neurieder Märchenschloss auf dem Anhänger wieder zum Leben erweckt. Mit viel Liebe fürs Details bauten die Kameradinnen und Kameraden sowie die Mitglieder des Maibaumvereins mehrere Tage an ihrem Schloss. Gezogen wurde das Märchschloss dann mit einem Traktor von Lechners Almhütt’n, von Krailling bis nach Planegg und die dortige Bahnhofsstraße auf und ab. Viel begeisterte Zuschauer waren gekommen und jubelten den 38 Wagen und Gruppen zu, wurden dafür mit Süßigkeiten und Musik der Teilnehmer belohnt. Ein gelungener Faschingssonntag!