Wir trauern

In tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Werner Sperr (*05.01.1962, † 10.12.2021).

Bereits 1978 ist er als aktiver Feuerwehrmann der Feuerwehr Neuried beigetreten und leistete über 35 Jahre Dienst. Schon in jungen Jahren legte er alle Leistungsabzeichen der Feuerwehr ab. Nicht nur als Atemschutzgeräteträger, Maschinist und Gruppenführer sondern auch durch seine beruflichen und privaten Fähigkeiten unterstützte Werner die Kameradinnen und Kameraden in zahlreichen Einsätzen. 2000 wurde er von der Mannschaft zunächst zum stellvertretenden Kommandanten und im Anschluss 2006 zum Kommandanten der Feuerwehr Neuried gewählt.

Darüber hinaus engagierte er sich auch im Verein der Feuerwehr und setze sich für die Belange der Feuerwehr bei der Gemeinde ein.  Für seine Verdienste erhielt er bereits 1989 das zivile Ehrenabzeichen in Silber, 2002 in Gold. Auch über die Feuerwehr Neuried hinaus hat sich Werner für die Feuerwehr und den Brandschutz engagiert. Unter anderem war er beim Aufbau der Atemschutzausbildung auf Landkreisebene maßgeblich beteiligt.

Lieber Werner, unerwartet und viel zu früh musstest Du uns verlassen. Wir danken Dir für Dein Engagement, Deine Kameradschaft und Freundschaft. Unsere Gedanken sind bei Deiner Frau Monika, Deinen Söhnen Florian und Dominik, Deinen Brüdern und allen Deinen Angehörigen und Freunden die um Dich trauern.

Wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken in unseren Reihen wahren.