Feuerwehr Neuried meets Feuerwehr Neuried

Ein lustiger Zufall verbindet die Feuerwehr Neuried (Ortenaukreis) und uns. Die Feuerwehr Neuried im Ortenaukreis hat zum Nikolaustag eine tolle Aktion gestartet. Jede Familie, die sich bis zum 06. Dezember per E-Mail bei der Feuerwehr angemeldet hat, bekam ein Nikolaussackerl für ihre Kinder vor die Tür gestellt.

Die Krux an der Geschichte sind die Endungen der E-Mailadressen der beiden Feuerwehren. Wer die E-Mail mit der Endung „.de“ anstatt richtigerweise mit „.net“ versandt hat, hat uns im Landkreis München als Nikolaus beauftragt. Da die Entfernung von 360km für unsere Rentiere dann doch beachtlich gewesen wäre und natürlich alle Kinder vom dortigen Feuerwehr-Nikolaus überrascht werden sollten, musste eine Lösung gefunden werden.  So nahm unser Kommandant Kontakt zu seinem Amtskollegen im Ortenaukreis auf und diese vereinbarten, dass alle E-Mails angenommen und weitergeleiten werden.

Als Dankeschön kam jetzt ein Paket mit einem Ärmelabzeichen und typischen Spezialitäten aus dem Ortenaukreis bei uns an.
Lieber Bernd und liebe Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Neuried, die Feuerwehr Neuried sagt „Herzlichen Dank“!

Wie schon vereinbart, bleiben wir im Kontakt und würden uns freuen, wenn es bei „Neuried meets Neuried“, nach dem Ende der schwierigen Pandemie-Zeit, nicht nur auf dem E-Mail und Postweg bleiben würde!