Malwettbewerb – die Gewinner stehen fest!

Die aktuelle Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stellt nicht nur Feuerwehren in Ihrem Übungs- und Einsatzdienst vor noch größere Herausforderungen als sonst. Eltern müssen Ihre Kinder zu Hause beschäftigen und unterrichten während sie zeitgleich im Home-Office arbeiten oder ihren sonstigen Verpflichtungen nachkommen.

Aus diesem Grund hatte die Feuerwehr Neuried bereits im März Malvorlagen unseres Löschfahrzeugs Florian Neuried 40/1 erstellt und öffentlich zum Download bereitgestellt. Gleichzeit wurde zu einem Malwettbewerb aufgerufen um die Motivation für die Kids noch ein bisschen zu steigern. Viele tolle Bilder, vor allem von den ganz Kleinen, haben uns während der Ausgangsbeschränkungen erreicht und so konnte unsere Jugendgruppe in einer virtuellen Jugendübung in Form eines Videochats die Bilder der Teilnehmer sichten und die besten Bilder in jeder Kategorie küren:

Kategorie 0-6 Jahre: 1. Platz Moritz, 2. Platz Annalena, 3. Platz Leni
Kategorie 7-10 Jahre: 1. Platz Lara, 2. Platz Chiara
Kategorie 11-14 Jahre: 1. Platz Lena, 2. Platz Emma

Alle Gewinner dürfen sich jetzt über einen Plüschgrisu freuen, die ersten Plätze zusätzlich über eine private Gerätehausführung, natürlich erst wenn die Kontaktbeschränkungen aufgehoben wurden.