Jugendausflug zur DRF Luftrettung

In Jugendübungen werden nicht nur theoretische Inhalte erklärt oder praktische Themen geübt, sondern auch Einheiten aus unserem Rettungswesen erklärt. Um den Jugendlichen die Arbeit der Luftrettung näher zu bringen, durfte unsere Jugendgruppe die DRF Luftrettungswache in Großhadern besuchen.

Nach einer theoretischen Einführung in die Geschichte der DRF Wache, die Technik des Hubschraubers, der Ausstattung, den Transport von Patienten uvm., konnte die Jugendgruppe den Hubschrauber (Christoph München) besichtigen.

Es war ein glücklicher Zufall, dass dieser gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz war und somit alle die Landung des Christoph München direkt live miterleben konnten. Nachdem sich der Hubschrauber wieder einsatzklar gemeldet hatte, durfte unsere Jugend ihn aus der Nähe betrachten und haben dabei wieder viele Fragen stellen können, die uns unser Kamerad, der bei der DRF arbeitet, beantwortet hat.

Zum krönenden Abschluss des Abends durften die Jugendlichen den Start des Hubschraubers miterleben, der sich auf den Weg zu einem Einsatz gemacht hat.

Es war ein gelungener Ausflug, in dem die Jugendlichen viel lernen konnten und sie werden die Zeit beim Christoph München auf jeden Fall in Erinnerung behalten.

Du möchtest auch ein Teil der Jugendgruppe sein und so einen Ausflug miterleben?
Weitere Informationen findest du hier, oder melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf dich.