Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Nach einer Woche Training legten unsere beiden Gruppen die Leistungsprüfung-Nass „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich ab.

Gerade nach der Corona Pause, zeigte sich, wie wichtig es ist die in der Leistungsprüfung geforderten Grundtätigkeiten intensiv zu trainieren. Begonnen mit den Knoten für den Feuerwehreinsatz, über den Aufbau eines Löschangriffs und abgeschlossen mit dem Saugschlauchkuppeln, wird geprüft, was bei einem Brandeinsatz von unseren Kameraden gefordert wird. Nach dem intensiven Training sind diese Handgriffe nun bei allen Teilnehmern in Fleisch und Blut übergegangen und können so auch bei stressigen Einsätzen immer sicher erfolgen.

In der von uns abgelegten Variante 3 mit Atemschutztrupp, die nah an den Anforderungen der Einsatzpraxis liegt, konnten beide Gruppen souverän bestehen.

Die Schiedsrichter des Feuerwehr Kreisverbands zeigten sich überzeugt von der dargebotenen Leistung.

Nach dem Überreichen der wohl verdienten Abzeichen, konnte die harte Arbeit mit einer gemeinsamen Brotzeit der Teilnehmer, Ausbilder und Schiedsrichter gefeiert werden.