Dorffest Neuried

Wir waren auf dem Neurieder Dorffest, haben dort gegrillt und uns als Feuerwehr vorgestellt

Es war ein besonderer Tag in Neuried, als am 08.07.2023 wieder unser Dorffest stattgefunden hat. Auch wir haben teilgenommen und der Dorfgemeinschaft stolz unsere Arbeit als freiwillige Feuerwehr präsentiert.

Zwischen dem Duft von frisch Gegrilltem und dem Gespräch über unser Ehrenamt herrschte eine angenehme Atmosphäre. Unser Stand bot nicht nur köstliches Grillgut und erfrischende Getränke, sondern auch eine Fülle von Informationen über unsere gemeinnützige Tätigkeit. Durch zahlreiche Bilder konnten die Besucher einen lebhaften Einblick in unsere Aufgaben gewinnen.

Für angeregte Unterhaltung sorgte die Möglichkeit, bei unserer Jugendgruppe seine Geschicklichkeit an einem übergroßen Jenga zu testen. Eine besondere Herausforderung stellte dabei der Akku-Spreizer, der als Spielwerkzeug eingesetzt wurde.

Unser Löschfahrzeug, das wir für unsere Einsatzbereitschaft mit dabei hatten, war ebenfalls Teil unserer Präsentation. Es war offen für Rundführungen, wobei die Besucher es gerne genauestens unter die Lupe nahmen.

Ein interessanter Tag, an dem Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit hatten, uns als Feuerwehr besser kennen zu lernen und sich über unsere wertvolle Arbeit zu informieren.