Einsätze
		
Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen für Sie im Einsatz.

Unser letzter Einsatz war: "Ölspurbeseitigung" am 16.07.2018 um 11:01 Uhr.

Weitere Einsätze in unserer: Einsatzübersicht
Schaukasten
Aktuelle Informationen zu auftretenden Gefahren, sowie Tipps und Hinweise finden Sie sowohl in unserem Schaukasten am Neurieder Marktplatz, oder hier online.

Onlineschaukasten
News
Aktionen, Veranstaltungen und News aus der Feuerwehr und dem Verein der Feuerwehr Neuried.

Wir berichten aus unserem Übungsdienst, besonderen Neuigkeiten und vielem mehr...

News

News

Hier halten wir Sie über unsere aktuellen Aktionen und Informationen auf dem laufenden.

27.04.2018

 

Kreisfeuerwehrtag 2018

zwei Neurieder Kameraden geehrt


Auch dieses Jahr nahmen wir wieder am Kreisfeuerwehrtag der Kreisbrandinspektion München-Land teil. AM 27. April ging es daher für einige unserer Kameraden nach Höhenkirchen. Gemeinsam wurde zunächst die Fahrzeugausstellung besucht, auf dieser stellen die Landkreisfeuerwehren ihre Neuanschaffungen des letzten Jahres vor. Auch wir waren mit unserem neuen Versorgungs-LKW Teil dieser Ausstellung. Nach ein wenig Fachsimpeln unter befreundeten Kameraden aus den verschiedensten Wehren ging es langsam Richtung Festhalle.

Dort wurde das letzte Feuerwehrjahr durch den Kreisbrandrat Josef Vielhuber noch einmal zusammengefasst. Es zeigte sich, dass die Feuerwehr Neuried mit ihren Einsatzzahlen von etwas mehr als 100 Einsätzen im Mittelfeld der Statistik zu finden ist. Anschließend dankte der Landrat Christoph Göbel den Kameraden für ihren unersetzbaren und ehrenamtlichen Einsatz für die Bürger des Landkreises.

Nach den Reden folgte das eigentliche Highlight des Abends, die Ehrung der langjährigen Mitglieder mit dem silbernen und goldenen Feuerwehrehrenkreuz für 25- und 40-jährige aktive Mitgliedschaft in einer Feuerwehr. Von der Neurieder Feuerwehr wurden dieses Jahr Franz Vetterl und unser Vereinsvorsitzender Guido Lechner mit dem goldenen Ehrenkreuz geehrt.

Erfreulich war für die Kameradinnen und Kameraden auch, dass der Neurieder Bürgermeister Harald Zipfel mit auf der Veranstaltung war und uns somit ein weiteres Mal seine Wertschätzung für deren ehrenamtlichen Dienst gezeigt hat.

...zurück zur Übersicht
kft18.jpg