Einsätze
		
Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen für Sie im Einsatz.

Unser letzter Einsatz war: "Brand Hochhaus; Menschenleben in Gefahr" am 14.11.2018 um 23:21 Uhr.

Weitere Einsätze in unserer: Einsatzübersicht
Schaukasten
Aktuelle Informationen zu auftretenden Gefahren, sowie Tipps und Hinweise finden Sie sowohl in unserem Schaukasten am Neurieder Marktplatz, oder hier online.

Onlineschaukasten
140 Jahre FFN
Wir feiern 2019 unser 140-Jähriges Jubiläum.

24. Mai großer Festabend und am 25. Mai Tag der offenen Tür und Party.

Alle Informationen in unserem Save the Date Flyer

News

Hier halten wir Sie über unsere aktuellen Aktionen und Informationen auf dem laufenden.

04.12.2016

 

Ausflug des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Neuried e.V.

Besichtigung des Flughafen München


Am 04. Dezember 2016 lud der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Neuried e.V. zum diesjährigen Ausflug ein. Sonntagmittags machten sich die Vereinsmitglieder und deren Angehörige mit dem Bus auf den Weg zum Flughafen München.

Der erste Programmpunkt führte uns zum Besucherpark des Flughafens, die Kinder konnten dort spielen und historische Flugzeuge erkunden, einige Erwachsenen machten sich auf den Weg zum Besucherhügel um den Ausblick auf das Flughafengelände zu genießen. Wem es zu kalt war zog es in das Restaurant "Tante Ju" um ein warmen Kaffee zu trinken.

Nach einer Stunde am Besucherpark ging es von dort aus mit dem Bus zu einer Flughafenrundfahrt. Diese führte über das Vorfeld des Terminal 1 vorbei an den Wartungshangars, einem gerade parkenden Airbus A380-800 und vielen weiteren interessanten Gebäuden des Flughafens. Für uns wurde zusätzlich eine Ausnahme gemacht und wir konnten uns exklusiv ein Flughafenlöschfahrzeug aus nächster Nähe ansehen.

Bei einem winterlichen Ausflug darf natürlich auch der Besuch des Weihnachtsmarktes nicht fehlen. Daher ging es anschließend noch auf den Flughafen-Wintermarkt, wo es bei einem Glühwein und Schlittschuhlaufen sehr gemütlich war. Der Abschluss des Ausflugs wurde im „Air Bräu“ mit einem zünftigen Abendessen begangen, bevor es um acht Uhr wieder Richtung Neuried ging.

...zurück zur Übersicht
ff_ausflug_2016_01.jpgff_ausflug_2016_02.jpgff_ausflug_2016_03.jpgff_ausflug_2016_04.jpgff_ausflug_2016_05.jpgff_ausflug_2016_06.jpgff_ausflug_2016_07.jpgff_ausflug_2016_08.jpgff_ausflug_2016_09.jpgff_ausflug_2016_10.jpgff_ausflug_2016_11.jpgff_ausflug_2016_12.jpgff_ausflug_2016_13.jpgff_ausflug_2016_14.jpgff_ausflug_2016_15.jpgff_ausflug_2016_16.jpgff_ausflug_2016_17.jpgff_ausflug_2016_18.jpgff_ausflug_2016_19.jpgff_ausflug_2016_20.jpgff_ausflug_2016_21.jpgff_ausflug_2016_22.jpgff_ausflug_2016_23.JPGff_ausflug_2016_24.JPGff_ausflug_2016_25.JPGff_ausflug_2016_26.JPGff_ausflug_2016_27.jpg