Einsätze
		
Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen für Sie im Einsatz.

Unser letzter Einsatz war: "Ölspurbeseitigung" am 16.07.2018 um 11:01 Uhr.

Weitere Einsätze in unserer: Einsatzübersicht
Schaukasten
Aktuelle Informationen zu auftretenden Gefahren, sowie Tipps und Hinweise finden Sie sowohl in unserem Schaukasten am Neurieder Marktplatz, oder hier online.

Onlineschaukasten
News
Aktionen, Veranstaltungen und News aus der Feuerwehr und dem Verein der Feuerwehr Neuried.

Wir berichten aus unserem Übungsdienst, besonderen Neuigkeiten und vielem mehr...

News

News

Hier halten wir Sie über unsere aktuellen Aktionen und Informationen auf dem laufenden.

28.10.2016

 

Feuerwehr bei Dreharbeiten von "Zaun an Zaun"

Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Feuerwehr Neuried


Am Freitag den 21. und Freitag den 28. Oktober hat die Feuerwehr Neuried bei Dreharbeiten für die Komödie „Zaun an Zaun“, die im Frühjahr 2017 in der ARD ausgestrahlt wird, mitgewirkt.

In der Komödie geht es um zwei Nachbar die ungleicher nicht sein könnten. Eines Tages kommt es bei einem Nachbarn zu einem Brand in der Wohnung.

Durch die Neurieder Feuerwehr wurde am zweiten Freitag eine Brandsicherheitswache gestellt. Diese war nötig, da der Brand in dem Haus, unter Einsatz von Pyrotechnik, verfilmt wurde.

Weiter wurde die Feuerwehr für die Dreharbeiten als Kompassen eingesetzt. Dies war für uns natürlich auch eine willkommene und spannende Abwechslung zum „Feuerwehralltag“.

Interessant waren die Gespräche mit den Hauptdarstellern, Esther Schweins und Adnan Maral (bekannt aus diversen Fernsehfilmen wie „Das Superweib“ und „Mann spricht Deutsch“ sowie diversen Krimis etc.

Die Ausstrahlung des 90. minütingen Fernsehfilms ist für Ende Februar/Anfang März in der ARD geplant. Die mitwirkenden Kameraden freuen sich schon auf die Ausstrahlung und sind gespannt, wie lange die „Feuerwehrszene“ zu sehen ist.

...zurück zur Übersicht
zaun_an_zaun_01.jpgzaun_an_zaun_02.jpgzaun_an_zaun_03.jpg