Einsätze
		
Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen für Sie im Einsatz.

Unser letzter Einsatz war: "Person eingeklemmt" am 15.12.2018 um 07:17 Uhr.

Weitere Einsätze in unserer: Einsatzübersicht
Schaukasten
Aktuelle Informationen zu auftretenden Gefahren, sowie Tipps und Hinweise finden Sie sowohl in unserem Schaukasten am Neurieder Marktplatz, oder hier online.

Onlineschaukasten
140 Jahre FFN
Wir feiern 2019 unser 140-Jähriges Jubiläum.

24. Mai großer Festabend und am 25. Mai Tag der offenen Tür und Party.

Alle Informationen in unserem Save the Date Flyer

Brandrauch-Simulations-Haus

Zu Beginn des Jahres 2016 wurde in der Feuerwehr Neuried ein Brandrauch-Simulations-Haus gebaut.

Eingesetzt wird es sowohl der internen Schulung von Mannschaft und Dienstgraden, aber auch zur Demonstration der Funktion von Rauchmeldern.
Dies wird unter anderem am Dorffest oder dem Tag der offenen Tür den Bürgern und Besuchern vorgeführt. So wird ersichtilch, wozu Rauchwarnmelder in Wohnungen und Häusern dienen und dass diese durch das frühzeitige Erkennen von Brandrauch die entscheidenden Minuten zur Flucht aus einem Gebäude bringen können.

Alle weiteren Informationen zu Rauchwarnmelden finden Sie hier.

Intern kann man an einem solchen Modell schulen, wie ein Objekt möglichst schnell Entraucht  werden kann und wie dabei eine Verbreitung des Brandrauchs in noch nicht verrauchte Wohnungn/Zimmer vermieden werden kann.
GesamtansichtGesamtansichtVerraucht mit dem Erbauer Sebastian HellerDachgeschoß KinderzimmerDachgeschoß TreppenhausDachgeschoß ElternschlafzimmerObergeschoß WohnzimmerObergeschoß TreppenhausObergeschoß Bad/KloErdgeschoß KücheErdgeschoß TreppenhausErdgeschoß Garage